Ideen

In Arbeit

SweetHomeBot Netzwerk

So kann man 433mHz Signale von verschiedenen Geräten (SHB) senden und so die Abdeckung verbessern.

DHT22 Temperatur Sensor

Zeigt die aktuelle Temperatur an und man kann einen Verlauf der Temperatur ansehen.

Geplante Features

Philips Hue Unterstützung

Steuerung von Philips Hue Lampen. Ist leider nicht gerade billig, aber wenn viel das Feature wollen werde ich sehen, was ich machen kann.
15
Vote up


CHIP anstelle RPi

Man nutzt CHIP (den 9$ Computer) anstelle eines Raspberry Pi's.
11
Vote up


Script ausführen

Irgendein beliebiges bash oder python script starten
10
Vote up


Arduino DIY Lichter/Steckdosen ansteuern

Selbstgebaute WLAN Schalter (Steckdosen/Lichter) mit einbinden.
Grund Sketch zur verfügung stellen und die Möglichkeit überlassen diesen zu verändern.

6
Vote up


Yeelight Unterstützung

Einfaches An und Aus schalten geht schon. Nun muss noch die Farbunterstützung implementiert werden.
6
Vote up


Idee vorschlagen




Abgeschlossen

Amazon Echo

Mit der Hilfe des Amazon Echos, Widgets im SweetHomeBot steuern.

Docker Container Image

Es ermöglicht den SweetHomeBot als Container in Docker zu betreiben. Beispielsweise mit HypriotOS.