Ideen

In Arbeit

Geplante Features

Philips Hue Unterstützung

Steuerung von Philips Hue Lampen. Ist leider nicht gerade billig, aber wenn viel das Feature wollen werde ich sehen, was ich machen kann.
22
Vote up


Arduino DIY Lichter/Steckdosen ansteuern

Selbstgebaute WLAN Schalter (Steckdosen/Lichter) mit einbinden.
Grund Sketch zur verfügung stellen und die Möglichkeit überlassen diesen zu verändern.

14
Vote up


PINs und APIs auslesen um den Satus von Tastern/Schaltern zu wissen.

Es wäre praktisch, wenn man das in Geräte einbauen könnte.
So weiß das Sweethomebot leider nicht den Status, wenn z.B. an der Wand gedrückt wurde.
Man müsste nur auch einen Exec oder URL für den Status hinterlegen und natürlich immer beim aufrufen abfragen.

2
Vote up


Daten aus Websiten und Scritpen lesen

Ich habe 2 Photovoltaik Anlagen (Web und Modbus), 1 elektronischen Stromzähler (IR) und 5 WLAN Temperatur/Feuchte Sensoren (Web).
Es wäre also toll, wenn man von Scripten Werte Übergeben könnte, bzw. einzelne Daten aus Webseiten auslesen.
(Man müsste zwar noch definieren Reihe/Zeile, würde auch via Script gehen, schöner wäre es natürlich im Webinterface.)

1
Vote up


Abgeschlossen

SweetHomeBot Netzwerk

So kann man 433mHz Signale von verschiedenen Geräten (SHB) senden und so die Abdeckung verbessern.

Amazon Echo

Mit der Hilfe des Amazon Echos, Widgets im SweetHomeBot steuern.

Script ausführen

Irgendein beliebiges bash oder python script starten

DHT22 Temperatur Sensor

Zeigt die aktuelle Temperatur an und man kann einen Verlauf der Temperatur ansehen.

Yeelight Unterstützung

Yeelight Plugin.

Docker Container Image

Es ermöglicht den SweetHomeBot als Container in Docker zu betreiben. Beispielsweise mit HypriotOS.